Mountainbike Miete

Wir haben für unsere Gäste topaktuelle Mountainbikes von SCOTT im Sortiment (Tagesmieten sind exclusiv für die Gäste des 4-heaven Gästehaus)

Für externe Gäste vermieten wir die Bikes nur ab 3 Tage (Ausnahme geführte Tagestouren mit uns)


Mietpreise Mountainbike SCOTT 29er Spark Modell 910 Fully Carbon Rahmen mit Shimano XT 1x12 Schaltung (Preis Fr. 5'990.--)

Fr. 60.-- Tagesmiete

Fr. 150.-- Miete für 3 Tage bei aufeinander folgenden Tagen

Fr. 280.-- Wochenmiete bei aufeinander folgenden Tagen


Mietpreise für Mountainbike Fully SCOTT E-Strike mit Bosch Elektromotor und 29" Bereifung, Schaltung Shimano 1x12

Fr. 70.-- Tagesmiete

Fr. 180.-- Miete für 3 Tage bei aufeinander folgenden Tagen

Fr. 350.-- Wochenmiete bei 7 aufeinander folgenden Tagen

Auch für E-Biker ist ein technisches Grundverständnis notwendig. In Südafrika fahren wir fast ausschliesslich auf von Mountainbiker für Muntainbiker gebauten Single-Trails.


Mietpreise für Mountainbike Ständer

Fr. 15.-- pro Tag // Fr. 60.-- pro Woche für Thule Spannständer für 2 Mountainbike (passend an jeden Mietwagen)

Fr. 20.-- pro Tag // Fr. 100.-- pro Woche für Thule Ständer für Mietwagen mit Anhängerkupplung bis maximal 4 Mountainbike

Wir empfehlen Euch jedoch, ein Auto zu mieten, wo Ihr die Bikes im Auto versorgen könnt


Unsere SCOTT Bike-flotte

Scott Spark 910 Fully Carbon Rahmen, 29er, ausgestattet mit Shimano XT 1x12 / Neuheit ist der integrierte Dämpfer im Sattelrohr, MODELL 2022


SCOTT E-Strike 29er Fully, ALU RAHMEN, AUSGESTATTET MIT SHIMANO XT/LX 1 X 12 SCHALTUNG Bosch-Motor MODELL 2021


Wir haben die aktuellen SCOTT Mountainbikes für unsere Gäste bereit - SCOTT SPARK , alles 29er Fully mit Tubeless Bereifung.

Ebenfalls im Mietpark; unsere SCOTT STRIKE E-Ride 920 mit dem Bosch Motor 29erFully mit Tubeless Bereifung

Anmerkungen eines Gastes - "nur dank der Ueberredungskunst vom Franz habe ich es einmal an einem heissen Tag mit Motor versucht - Kritisch starteten wir ab 4-heaven an den Helderberg. Dort haben es die Aufstiege mit über 25% Steigung in sich. Ein völlig neues Mountainbike-Gefühl, man fliegt richtig durch die Trails - und natürlich habe ich auch geschwitzt........aber bei den strengen Aufstiegen fuhr ich nie über die Schwelle!!!!Das letzte Mal hatte ich ein solches Feeling als ich vom "Pommes-Frites Ski" auf den Carving Ski wechselte. "

 Erlebnisbericht mountainbike Ferien Südafrika             

 Südafrika und der Mountainbike Sport                                  

 mountainbike Reviere Südafrika                                                 

 2 Wochen Mountainbike-Natur-Kultur-Wein-Gourmet

 1 Woche Mountainbike-natur-Kultur-Wein-Gourmet   

 Guided Tagestouren Südafrika                                                    

 Mountainbiken auf eigene Faust Südafrika                       

Kontakt